Kantorei Bad Bramstedt

Der klassische Kirchenchor

Allgemeine Beschreibung:

Die Kantorei ist der gemischte Chor der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Bad Bramstedt.

Größe: ca. 53 Sängerinnen und Sänger im Alter von jung bis 60 + X und einem Chorleiter: Ulf Lauenroth

Repertoire: von alt (Heinrich Schütz) und älter bis modern (John Rutter, Copland u.a.).

Auftritte:
Mehrmals im Jahr gestalten wir den Gottesdienst musikalisch mi. Dieses ist eine der zahlreichen Aufgabe einer Kantorei. Dazu gehören aber auch größere und kleinere Konzerte. Die Weihnachtsoratorien und Bach, Graun, Herzogenberg und Saint-Saëns, die Nelson - Messe und Die Schöpfung von Haydn, die Johannes - Passion von Bach und Schütz, die Requiem von Mozart, Cherubini und Eybler sind nur eine kleine Auswahl der letzten Konzerte.

Wo und wann proben wir?
Immer Montags von 19.30 bis 21.30 Uhr im Gemeindesaal Schlüskamp

Müssen Sie Noten können? Nein, aber es wäre schön, die Bereitschaft zu haben, sie zu lernen.

Wenn Sie Lust haben mitzusingen, Infos gibt es beim Chorleiter.

Es wird aber nicht nur gesungen! Mehr erfahren Sie beim Aufklappen der nachfolgenden Texte.